Hedelius Bearbeitungszentren

Hedelius FORTE 7-2600

Für jede Bearbeitung die passende Maschine

Als klassisches Zulieferunternehmen muss die Meag AG in der Lage sein, verschiedenste Bauteile schnell, flexibel und wirtschaftlich zu wettbewerbsfähigen Preisen fertigen zu können. Das vertikale 3-Achsen-BAZ F7 2600 von Hedelius mit Teile­apparat ergänzt die Fertigungsstrategie perfekt.

Quelle: SMM Online 2021

Hedelius ACURA 50

Kleine Stellfläche, aber grosse Verfahrwege

Die bisherigen 5-Achs-Bearbeitungszentren mit Dreh-Schwenktisch von Hedelius, ACURA 65 und ACURA 85, haben mit der ACURA 50 eine zusätzliche kompakte Version bekommen, die aber trotzdem grosse Verfahrwege anbietet.

Quelle: Technik und Wissen Online 2021

Hedelius TILTENTA 11

Massive Bauteile mit der TILTENTA

Die flexibel einsetzbare Baureihe Tiltenta von Hedelius (CH-Vertretung: Newemag) bekommt grossen Zuwachs. Mit einem beachtlichen Y-Verfahrweg von 1100 mm kommt die neue Tiltenta 11 mit einem sehr grossen Arbeitsraum daher, in dem auch massive Bauteile 4/5-achsig bearbeitet werden können.

Quelle: Technik und Wissen Online 2021

Hedelius ACURA 50/65/85

Flexible Automation in der Fertigung

IAutomatisierung ist oftmals entscheidend für eine wirtschaftliche Fertigung in der Schweiz. Hedelius hat sich damit beschäftigt, entstanden sind Automationslösungen verschiedener Hersteller an den 5-Achs-Bearbeitungszentren mit Dreh-Schwenktisch der Baureihe Acura.

Quelle: SMM Online 2021

Hedelius ACURA 50/65/85 

Flexibel Automatisieren

Ideal automatisieren lassen sich die 5-Achs-Bearbeitungszentren der Acura EL Baureihe (50 / 65 / 85). Die automatische Beladung mit Paletten erfolgt ohne Einschränkung des Zugang zum Maschinenarbeitsraum einzuschränken.

Quelle: Technik und Wissen Online 2021

Hedelius ACURA 65 MARATHON

Palettenautomation für Einzelteile und Serien
Hedelius hat für sein 5-Achs-Bearbeitungszentrum ACURA 65 EL die Palettenautomation MARATHON vorgestellt. Mit 22 Paletten ist der Multi-Palettenspeicher MARATHON ideal, wenn Einzelteile als Wiederholteile oder kleine bis mittlere Serien gefertigt werden müssen.

Quelle: SMM Online 2020

Hedelius ACURA 65 MARATHON

Die perfekte Einheit
Das 5-Achsen-BAZ Acura EL von Hedelius wurde mit einem 22 Paletten Multi-Palettenspeicher ergänzt. Einzelteile als Wiederholteile oder kleine bis mittlere Serien lassen sich damit wirtschaftlich fertigen.

Quelle: Technik und Wissen Online 2020

 

Hedelius ACURA 65 MARATHON

Der Anwender steht im Fokus

Die Hedelius Maschinenfabrik GmbH bringt den Multi-Palettenspeicher «MARATHON» auf den Markt. Die Anlage ist als Ergänzung und Automation von Bearbeitungszentren konzipiert, wie etwas des vertikalen 5-Achsen-BAZ «ACURA 65 EL» desselben Herstellers.

Quelle: Technische Rundschau 2020

Hedelius TILTENTA 9-Serie

5-Achsen-BAZ für grosse und schwere Bauteile

Die Tiltenta 9-Serie von Hedelius sind vielseitige 5-Achsen-Bearbeitungszentren für die flexible Bearbeitung grosser und schwerer Bauteile; mit Mehrfachspannungen können auch kleinere Teile auf diesen Maschinen bearbeitet werden. 

Quelle: Technik und Wissen Online 2020

Hedelius TITLENTA 9-2600

Flexible Bearbeitung grosser Bauteile

Die Tiltenta 9-2600 von Hedelius ist ein 5-Achs- Bearbeitungszentrum für die flexible Bearbeitung grosser und schwerer Bauteile, wie zum Beispiel grosse Schweisskonstruktionen. Aber auch kleinere Bauteile können in Mehrfachspannungen bearbeitet werden.

Quelle: SMM 2020

Hedelius TILTENTA T9-2600

Flexibitlität beim Bearbeiten grosser Bauteile

Sechs Bearbeitungszentren und ein Automationssystem präsentierte Hedelius in diesem Jahr auf der EMO. Die 3- und 5-Achs-Bearbeitungszentren sind teilweise live unter Span zu sehen. Auch die neue Tiltenta T9-2600 für die flexible Bearbeitung grosser Bauteile wird vorgestellt werden.

Quelle: SMM 2019

Hedelius ACURA 85

5-Achs-Bearbeitung: Grosse Vefahrwege bei kompakten Aussenmassen

Hedelius hat auf seiner Hausausstellung in Meppen neueste Entwicklungen in der Zerspanungstechnik vorgestellt und das neue 5-Achs-Bearbeitungszentrum Acura 85 erstmals in der Öffentlichkeit gezeigt. Die Acura 85 bietet im Vergleich zur erfolgreichen Acura 65 grössere Verfahrwege bei kompakten Aussenmassen.

Quelle: SMM 2018

Hedelius FORTE-65-Baureihe

Grosse Verfahrwege auf engstem Raum

Hedelius bringt mit der Forte-65-Baureihe das erfolgreiche Acura-Konzept auch als 3-Achs-Variante an den Markt. Hohe Präzision, grosse Verfahrwege in sehr kompakten Maschinen bieten für viele Zerspanungsunternehmen mit wenig Platz, aber hohen Anforderungen eine neue Möglichkeit.

Quelle: SMM 2018

Hedelius ACURA 65 EL

Dreh-Schwenktisch als auch Schwenkspindel

Als einer der führenden Hersteller von 5-Achs-Bearbeitungszentren mit Dreh-Schwenktisch und schwenkbarer Hauptspindel ist Hedelius mit beiden Technologien auf der AMB 2018 vertreten. Die Acura 65 EL mit Dreh-Schwenktisch wird zusätzlich mit einem Palettensystem ausgestattet sein.

Quelle: SMM 2018

Hedelius ACURA 65 und TILTENTA-Baureihe

Maschinenkonzept je nach Anforderung
Hedelius hat auf der EMO seine unterschiedlichen Maschinenkonzepte für verschiedene Bearbeitungsstrategien vorgestellt.

Quelle: SMM 2017

Hedelius ACRUA 65

Schweizer Premiere in der 5-Achs-Bearbeitung
Zum ersten Mal in der Schweiz wurde die Hedelius Acura 65 mit Dreh-Schwenktisch für eine leistungsstarke und hochpräzise 5-Achsen-Bearbeitung vorgestellt.

Quelle: SMM 2017

Hedelius ACURA-Baureihe

Schweizer Premiere in der 5-Achs-Bearbeitung
Mit Vorstellung der ACURA Bauhreihe steigt Hedelius zum Komplettanbieter für 5-Achsen Hochleistungsbearbeitungszentren auf.

Quelle: SMM 2017

Hedelius ACURA 65

Neues Modell
Die neue 5-Achs-Baureihe mit Dreh-Schwenktisch-Einheit ist für die Hochleistungsbearbeitung ausgelegt und wird nun auch in der Schweiz vertrieben.

Quelle: SMM 2016